Unser Team besteht aus Menschen, die jene Kompetenzen haben, die wir in unseren Ausbildungen vermitteln, denn auch Ausbildung ist Führung. Wir wissen, wovon wir reden, haben Erfahrung als Führungskräfte in diversen Unternehmen, können Wissen vermitteln und Vorbilder für Führung sein. Dennoch ist uns bewusst, dass auch wir uns in einem lebenslangen Lernprozess befinden.
In der Leadership-Akademie finden Sie Menschen, die jedenfalls folgende Kompetenzen und Ausbildungen mitbringen:
- Langjährige Führungserfahrung
- Umfassendes theoretisches Wissen
- Trainerinnen- und Trainerausbildung
- Psychosoziale Ausbildung (Coaching)
Unsere Angebote werden laufend intern und extern evaluiert.
Unternehmens- und Dipl. Lebensberater, Magister der Betriebswirtschaft, MSc für psychosoziale und hypnosystemische Beratung, MA in Mediation, Unternehmens- und Dipl. Lebensberater, akkreditiert von der ECA, ÖVS-zertifizierter Supervisor, NLP-Lehrtrainer (DVNLP) & Coach (Trinergy), Systemischer Coach und Organisationsentwickler mit vielen Jahren Praxis in der Unternehmensführung
Juristin, Führungskraft, Mediatorin, Unternehmens-, Lebens- und Sozialberaterin
Sie begann ihre Berufslaufbahn während des rechtswissenschaftlichen Studiums in einer Anwaltskanzlei und ist seit 1994 beim Magistrat der Stadt Wien, derzeit in der Leitung einer Stabsstelle tätig. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Soziales, Integration, Gesundheit sowie Aus-, Fort- und Weiterbildung.
Systemische Coach und Organisationsentwicklerin, ÖVS-Supervisorin, Unternehmensberaterin, selbständige Trainerin sowie Lehrende bei KEPOS, diplomierte Sozialarbeiterin und Industriekauffrau.
Ihre Praxiserfahrungen basieren auf dem Aufbau und der Führung eines Unternehmens, der Leitung eines Jugendarbeitsprojektes bei SOS-Kinderdorf sowie dem Koordinationsmanagement für eine Privatstiftung.
Als Coach, Organisationsentwicklerin und Trainerin begleitet sie Führungskräfte und MitarbeiterInnen sowie Teamentwicklungs- und Veränderungsprozesse.
In ihrer 30jährigen Leitungserfahrung hat sie gelernt, dass Kompetenz im Umgang mit MitarbeiterInnen vor allen Dingen bedeutet, das eigene Führungshandeln zu entwickeln. Auf diesem Weg andere Menschen zu begleiten, ist wesentlicher Teil ihres Aufgabengebietes. Mit Führungskräften die Erfahrung zu teilen, dass Führungstechniken nur einen kleinen Teil des Gesamten ausmachen und gemeinsam herauszufinden, wie das vielfältige Spektrum der Möglichkeiten ausgeschöpft werden kann, ist ihre Leidenschaft.
Seit mehr als 25 Jahren arbeitet Mag. Gressenbauer, MSc. im Bereich Training und Beratung und war in namhaften Unternehmen in der Wirtschaft im Bereich Marketing tätig. Seit 2011 betreut sie als Lektorin den Bereich Marketing an der FH Tulln Biotechnologie. Persönliche Erfahrung in den verschiedensten Funktionsbereichen und als Selbständige im In- und Ausland runden ihre Praxisbezogenheit und konkrete Umsetzungsorientierung ab.